Twitter testet Produktseiten und Sammlungen
Im Moment vergeht kaum eine Woche, in der Twitter keine Neuigkeiten ankündigt. Nachdem seit letzter Woche Videos und GIF’s automatisch starten und erste Informationen zu „Lightning“, Twitters kuratierter Nachrichten-Integration, bekannt wurden, wurden nun auch Produktseiten und Sammlungen („Collections“) vorgestellt.
Die Produktseiten sollen Unternehmen dabei helfen, relevante Tweets, Videos und Informationen zu ihren Produkten zusammenzufassen und direkt mit einem Kaufen-Link auf die jeweilige Webseite / den jeweiligen Shop zu verlinken bzw. über Twitter zum Kauf anzubieten.
Sammlungen ermöglichen (bisher ausgewählten) Nutzern und Unternehmen bestimmte Produkte oder Orte – ein wenig im Stil von Pinterest – zu kuratieren und per Tweet gesammelt zu teilen. Die Funktion wurde mit 41 Launch-Partnern gestartet.
Sowohl im Web als auch in den Apps für iOS und Android sind die neuen Funktionen bereits integriert.
Exploring new ways for you to discover relevant content about products and places on Twitter: https://t.co/Z7uApZKOSG pic.twitter.com/Wy5cgMsfvV
— Twitter Shopping (@TwitterShopping) June 19, 2015
Foto: Twitter
Kommentar schreiben