Twitter: Neues Design und mehr Inhalte für nicht-registrierte Nutzer
Twitter hat im offiziellen Blog angekündigt, von nun an nicht-registrierten Nutzern mehr Inhalte – sprich: Tweets – auf mobilen Geräten unter twitter.com anzuzeigen. Durch aktuelle Themen in der sogenannten „Home Timeline“ möchte Twitter mehr „Mitlesende“ als Nutzer gewinnen.
Während rund 320 Mio. Nutzer bei Twitter angemeldet sind, sollen bis zu 500 Mio. (bisher) ohne Registrierung mitlesen.
We’re rolling out a home timeline to people across 23 countries* who visit the twitter.com homepage on their mobile devices. Before today, you could see individual Tweets but it was hard to discover stories and conversations happening on Twitter without signing in. Now, you can check out a news story as it unfolds, dive into the play-by-play discussions around a game, and then come back again to see that exchange between two rappers everyone’s been talking about. It’s real-time and straight from the source, just like the Twitter experience for those who log in.
Auch im Web wurde die Twitter-Oberfläche zu diesem Zweck neu gestaltet und soll auch hier neuen Nutzern einen leichteren Einstieg verschaffen. Das neue Design stand bisher schon in den USA und in Japan zur Verfügung und kommt nun neben Deutschland in 22 weitere Länder.
Today we’re bringing Tweets to more people around the 🌍 on our homepage: https://t.co/VIVfJCt2PU pic.twitter.com/C0htvdamPn
— Twitter (@twitter) February 2, 2016
Foto: Screenshot Twitter.com (03.02.2016)
Kommentar schreiben