Twitter stellt neue Funktionen in Aussicht
Twitter hat auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES 2019) laut AdWeek zwei neue Funktionen angedeutet: Zum einen soll ein neues „Publisher Dashboard“ Unternehmen künftig mehr Einblicke in aktuell relevante Themen und Veranstaltungen geben, damit diese ihre Inhalte daraufhin optimieren können:
The concept for a new Twitter publisher dashboard would offer insights and analytics that can better inform organizations’ content strategies. […] The goal is to allow publishers to better optimize what they produce to make it effective, the company said.
Zum anderen sollen neue Elemente – etwa eine Veranstaltung oder ein Thema – über Hashtags hinaus für mehr Kontext in Tweets sorgen:
When users now write Tweets, Twitter will provide some more context to them around the Tweet by including, for example, a location underneath their Twitter handle that could better explain what is going on so that a single statement makes more sense to casual readers who haven’t been following all of the person’s previous Tweets.
Bisher ist noch nicht bekannt, ob und wann die Funktionen für alle Twitter-Nutzer zur Verfügung stehen werden.
Foto: AdWeek
Kommentar schreiben