Twitter: Neue Funktionen für die Unternehmenskommunikation
Twitter hat im offiziellen Blog zwei neue Funktionen für die Unternehmenskommunikation vorgestellt: Tweets von Unternehmen können künftig – auf Wunsch – einen Call to Action-Button enthalten, der Nutzer dazu auffordert mit dem Unternehmen per Direktnachricht Kontakt aufzunehmen – anstatt über öffentliche Tweets.
Das kann besonders beim Austausch von persönlichen Daten oder beim Kundenanfragen nützlich sein:
Customer service conversations often start in Tweets, but then need to transition to a private channel when personal information is required. We’re making that transition as easy as a single click. A business can now add a deep link to their Tweets that automatically displays a call to action button, which allows the customer to send the business a Direct Message, quickly and easily.
Zudem ermöglicht Twitter Unternehmen künftig den Einsatz eines neuen Feedback-Tools („Customer Feedback“), worüber kleine Kundenzufriedenheitsumfragen nach Support-Anfragen geschalten werden können.
Die „Direct Message Deep Links“ stehen ab sofort weltweit allen Unternehmen auf Twitter zur Verfügung, das „Customer Feedback“-Tool wird zunächst ausgewählten Partnern angeboten.
Announcing new tools to help customer care teams succeed. Now it’s easier to start a DM and measure performance! https://t.co/WuixHwRV4e
— Twitter Advertising (@TwitterAds) February 18, 2016
Foto: Twitter
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