Twitter und Foursquare kooperieren künftig bei Geolocation-Angabe in Tweets
Twitter hat gestern eine Partnerschaft mit dem Geolocation-Dienst Foursquare verkündet. Künftig können dadurch Tweets direkt mit den Standortdaten aus der Foursquare-Datenbank versehen werden.
Auch bisher war es schon möglich, Tweets einen aktuellen Standort mitzugeben, wenn gewollt. Durch die Partnerschaft und den Zugriff auf die Daten von Foursquare wird es zukünftig allerdings eine viel größere und detailliertere Auswahl an Orten zum Markieren geben.
Foursquare kommt laut Fortune bisher auf rund sieben Milliarden Check-Ins bei mehr als 65 Mio. Locations und mehr als 70 Mio. Nutzer-generierte Tipps zu diesen. Bereits 85.000 Entwickler setzen auf Daten von Foursquare in ihren Produkten. Twitter wird für den Zugriff auf die Foursquare-Daten bezahlen, was für letztere eine weitere sichere Einnahmequelle bedeutet.
Die offizielle Ankündigung:
Coming soon! We’re working with @foursquare so you can tag specific locations in Tweets: https://t.co/MwlLz5Pfvq pic.twitter.com/jATzXvbuV6
— Twitter (@twitter) March 23, 2015
via allesfoursquare.de
Foto: Twitter
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