Twitter: Neue Direktnachrichten-Funktionen für Unternehmen
Twitter hat im offiziellen Blog neue Direktnachrichten-Funktionen für Unternehmen vorgestellt: Dazu zählen Begrüßungsnachrichten („welcome messages“) und Textvorlagen („quick replies“).
Mithilfe von Begrüßungsnachrichten können Unternehmen – schon bevor ein Nutzer/Kunde via Direktnachricht Kontakt aufnimmt – die Erwartungshaltung angeben, beispielsweise ob Kundenservice über Twitter geleistet wird:
Welcome messages let businesses greet people and set expectations as they enter a Direct Message conversation—without requiring people to send the first message. Businesses can create multiple welcome messages and deep link directly to a specific greeting from Tweets, websites, or apps.
Über die „Quick Replies“-Funktion können Nutzern bestimmte Textbausteine für deren Anfragen vorgegeben werden:
Quick replies let businesses prompt people with the best ways to reply to a Direct Message, whether by choosing from a list of options or guiding users to enter specific text values.
Get faster and easier help from businesses. Try it now with @EvernoteHelps and @PizzaHut. #CarpeDM pic.twitter.com/T8vHnLESEM
— Twitter Advertising (@TwitterAds) November 1, 2016
Foto: Twitter
Kommentar schreiben