Direct Message Buttons: Twitter stellt CTA’s für Direktnachrichten vor
Nachdem Twitter im April bereits ein neues Anzeigenformat mit den „Direct Message Cards“ vorgestellt hat, folgen nun „Direct Message Buttons“. Dabei handelt es sich um Call to Action-Buttons, die Unternehmen in Twitter Direktnachrichten(-Bots) einsetzen können, um Nutzer direkt zu weiteren Aktionen aufzufordern.
Zu diesen zählen beispielsweise das Besuchen von Webseiten, einen Tweet aus der Konversationen zu versenden oder das Folgen von bestimmten Twitter-Accounts:
Today we’re giving businesses one more tool they need to create great customer experiences in Direct Messages. Now, businesses can attach buttons to messages to make it easy for people to take actions outside of the Direct Message conversation – like composing a Tweet, following an account, or opening a website within the Twitter app.
Bis zu drei Buttons können Unternehmen jeder Nachricht hinzufügen. Die Direct Message Buttons werden nur über die Developer-API von Twitter zur Verfügung stehen.
Now it’s easier for bots in Direct Messages to ask people to Tweet, follow an account or open a web page. https://t.co/ud1GLM7haY
— Twitter Marketing (@TwitterMktg) June 13, 2017
Foto: Twitter
Kommentar schreiben