Twitter aktualisiert seine Datenschutzrichtlinien
Twitter hat laut offiziellem Blog seine Datenschutzrichtlinien angepasst. Für Werbetreibende ergeben sich dadurch neue Targeting-Möglichkeiten. Nutzer sollen gleichzeitig mehr Tools zur Anpassung von Privatsphäre-Optionen zur Verfügung stehen:
Today, we’re announcing a suite of industry-leading tools to give you more access to your information and greater, more granular control over how it’s used. We’ve also updated our Privacy Policy to reflect the improvements that we’ve made to Twitter.
Durch die Änderungen wird Twitter künftig auch besuchte Webseiten, die einen Twitter-Button enthalten, von eingeloggten Nutzern zur Ausspielung von Werbeanzeigen verwenden können – wenn vom Nutzer nicht abgestellt. Zudem werden diese Daten nun 30 anstatt bisher zehn Tage lang gespeichert:
We’ve expanded how we use and store data from other websites that integrate Twitter content, like embedded Tweets. This will allow us to further improve and personalize our services, connecting you with the stories, brands and organic content you care about most.
We’re updating our Privacy Policy and building new data controls.
✅ https://t.co/ER2YmKhhmS https://t.co/tMHL5Qr3d1— Twitter (@Twitter) May 17, 2017
Foto: Twitter
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