Conversational Ad’s: Twitter’s neues Werbeformat zielt auf Interaktionen mit Unternehmen ab
Neben den Gerüchten, dass Twitter schon bald seine Zeichenlimitierung bei Tweets lockern könnte, hat das Unternehmen diese Woche mit den „Conversational Ad’s“ ein neues Werbeformat vorgestellt.
Dabei handelt es sich um „Promoted Tweets“, die Call-to-Action-Buttons enthalten, um mehr Unternehmens-Interaktionen („brand interactions“) zu generieren. Nutzer werden aufgefordert, direkt die „gebrandeten Hashtags“ in eigenen Tweets zu verwenden. Daraufhin werden auch deren Follower auf die ursprüngliche Anzeige (Bild/Video) hingewiesen:
When a call to action button is tapped, the Tweet composer opens with a pre-populated brand message accompanied by the creative and hashtag buttons. The consumer can then personalize the Tweet and share it with his or her followers.[…]
Finally, the new Tweet appears to the consumer’s followers in their timelines, and it includes the brand’s original photo or video. Each shared Tweet is powerful because it drives earned media for the brand at no extra cost, resulting in higher ROI.
Our new conversational ads are a powerful way for advertisers to extend their presence https://t.co/f7Kan7hOlA pic.twitter.com/kpwHNigFHu
— Twitter Advertising (@TwitterAds) January 5, 2016
Foto: Twitter
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