Twitter Audience Insights: Mehr Daten über die eigenen Follower
Twitter hat gestern im offiziellen Blog mit den Audience Insights eine neue Analytics-Funktion vorgestellt, die mehr Daten zu Followern und Leuten, die mit den eigenen (organischen) Tweets interagieren, liefern soll.
Beginnend in den USA (der Rollout in weitere Regionen soll folgen) können Twitter-Nutzer in den Analytics nun aggregiert etwa Informationen zu Demographien, Konsumverhalten, Interessen, TV- oder dem (mobilen) Internet-Nutzungsverhalten einsehen:
You can also use audience insights to learn more about your followers and the people who engage with your Tweets, and then tailor your targeting and content accordingly. For instance, if you’re an app developer and see that the majority of your followers use an iPhone, you can make sure your rich media is tailored for that device.
In letzter Zeit hatte Twitter seine Analytics-Funktion nach und nach ausgebaut und am Desktop wie mobil verfügbar gemacht.
Introducing audience insights: a new tool to help advertisers better understand key audiences on Twitter https://t.co/9qEvLtg68H
— Twitter Advertising (@TwitterAds) May 27, 2015
Foto: Twitter
Kommentar schreiben