Twitter: Überarbeitete Audience Insights und Personas
Ende Mai diesen Jahres stellte Twitter mit den Audience Insights weitere Daten für Werbetreibende über deren Zielgruppen zur Verfügung. Nun wurden diese Insights ausgebaut und auch um Personas – sprich vordefinierte Zielgruppen wie KMU’s, Eltern, Studenten, etc. – erweitert.
Mithilfe der Personas können Anzeigen zukünftig (bisher nur in den USA, da dort die Datenpartner von Twitter sitzen) mit nur einem Klick aus dem Audience Insights-Dashboard an die jeweilige Zielgruppe geschalten werden.
Für alle Werbetreibenden global wurden zudem die „Campaign Insights“ und „Tailored Insights“ hinzugefügt, wo Daten zur erreichten Zielgruppe und zu Personen, die mit Anzeigen interagierten, gesammelt werden.
You can also easily compare insights between your reached and engaged audiences. Your reached audience are users who are viewing your campaign; your engaged audience includes users who are actively engaging (replying, favoriting and Retweeting) with your ads.
Now available: New audience insights for brands plus personas, a way to identify & target new groups of users https://t.co/9xzs3q5Rxg
— Twitter Advertising (@TwitterAds) July 2, 2015
Foto: Twitter
Kommentar schreiben