Twitter testet neues Anzeigenformat im Entdecken-Tab
Laut einem Bericht von Techcrunch testet Twitter im Moment mit ersten Werbekunden ein neues Anzeigenformat im Entdecken-Tab („Explore“): die sogenannten „Promoted Trend Spotlight ads“:
Twitter is ready to squeeze a lot more money out of its trending topics. After minimizing its mediocre Moments feature and burying it inside the renamed Explore tab, Twitter is now starting to test Promoted Trend Spotlight ads. These put a big visual banner equipped with a GIF or image background atop Explore for the first two times you visit that day before settling back into the Trends list, with the first batch coming from Disney in the U.S.
Die Spotlight-Anzeigen werden dabei über den jeweiligen Trends für Nutzer im Entdecken-Tab angezeigt und bestehen aus einem großen Bild 0der einem GIF, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Im Moment testet Twitter das Anzeigenformat in den USA. Ob und wann die Promoted Trend Spotlight-Anzeigen allen Werbetreibenden zur Verfügung stehen, ist bisher nicht bekannt.
Foto: Techcrunch
Kommentar schreiben