Twitter testet Anzeigen in der Follower-Übersicht
Laut Marketingland testet Twitter momentan die Einblendung von beworbenen Accounts („Promoted“) in der Following-Übersicht seiner Nutzer – auch wenn diese den Accounts gar nicht folgen. Das war so bisher nicht möglich.
Mehreren Twitter-Nutzern sind beworbene Accounts – z.B. von Mastercard – auf den „Folge ich“-Seiten anderer Nutzer aufgefallen, die dem Twitter-Account von Mastercard gar nicht folgen. Marketingland geht davon aus, dass die Follower-Kampagnen für Werbetreibende ausgeweitet worden sein könnten und neben der Timeline, den Vorschlägen und Suchergebnissen nun eben auch in den „Folge ich“-Tabs auftauchen.
.@jack @safety Why am I following MasterCard when I didn’t add them? I do not appreciate this. pic.twitter.com/k91D6vTaXZ
— William Shatner (@WilliamShatner) December 30, 2014
Foto: nofrills (CC-BY-2.0)
Kommentar schreiben