Twitter: Analytics-Redesign und einfachere Werbeschaltung
Twitter hat im offiziellen Blog angekündigt, das Schalten von Werbeanzeigen für kleine und mittlere Unternehmen zu vereinfachen. Dazu wurde „Quick Promote“ vorgestellt, mit dessen Hilfe sich nun jeder einzelne Tweet aus dem eigenen Profil – ähnlich dem Boost-Feature bei Facebook-Posts – als Anzeige schalten lässt. Zudem wurden die Analytics-Seiten überarbeitet.
Diese enthalten nun ein übersichtlicheres Dashboard („Account home“), das einen kompakten Überblick über die aktuellen Engagements mit den eigenen Tweets / dem Twitter-Account liefert.
Neben einer Zusammenfassung der letzten 28 Tage können hier auch auf monatlicher Basis schnell die Anzahl der Tweet-Impressionen und Mentions oder die gewonnenen Follower überblickt werden.
Die neue „Account Home“-Seite steht von nun an allen Werbetreibenden weltweit zur Verfügung, „Quick Promote“ wird für alle KMU’s in den nächsten Wochen am Desktop (twitter.com) freigeschalten. Mehr zur Funktionsweise gibt es im Video dazu:
Promote your best Tweets in real time, directly from your profile. Learn about our new quick promote feature. https://t.co/WXUpCzFcSD
— Twitter Small Biz (@TwitterSmallBiz) March 7, 2015
Foto: Twitter
Kommentar schreiben