Twitter übernimmt YouTube’s Modell zur Video-Monetarisierung
Twitter hat per Blog-Beitrag angekündigt, sein „Amplify“-Programm erweitert zu haben und erlaubt neuerdings auch das Schalten von sogenannten Pre-Roll-Ad’s – also Anzeigen, die vor den eigentlichen Videos abgespielt werden – ähnlich wie bei YouTube.
Werbetreibende können nun Kategorien wählen, damit deren Anzeigen vor relevanten Videos eingeblendet werden. Im Gegensatz zu YouTube möchte Twitter dabei weniger von den Werbeeinnahmen einbehalten:
With this new offering, it’s never been easier to monetize and sponsor videos on Twitter. Publishers simply upload their videos to video.twitter.com to start monetizing their content, and are then paid the majority of the ad revenue through automated rev-share payments. Advertisers can select categories of video content they want to run pre-roll with and can layer on additional audience targeting. Then, our technology dynamically inserts their pre-roll ads into the most relevant videos being watched by their target audience.
Zum Beginn wurden von Twitter bereits einige Beta-Partner vorgestellt:
Twitter Amplify is officially open for video business 📹 = 💰 #VideoNOW –> check out the beta partners pic.twitter.com/xA9U4Wnls9
— Mike Park (@mep) October 8, 2015
Foto: Twitter
Kommentar schreiben