Tumblr soll für Yahoo zum Goldesel werden
Yahoo möchte mit seiner zugekauften Blogging-Plattform Tumblr im nächsten Jahr Einnahmen von mehr als 100 Mio. Dollar erzielen. Dies geschieht laut Aussagen von Yahoo-CEO Marissa Mayer gegenüber dem Wall Street Journal vor allem aufgrund des massiven Nutzeranstiegs und der Einführung von „Sponsored Advertising“.
Innerhalb des letzten Jahres konnte Tumblr seine Nutzerbasis um 40% auf 420 Millionen erhöhen und eine Verdopplung der dort angelegten Blogs auf mittlerweile mehr als 208 Millionen vermelden. Wichtiger ist Mayer allerdings, dass die Nutzer sich länger auf der Plattform aufhalten:
More importantly, she said, people are hanging around on the platform for longer stretches of time – the amount of time spent went from 22 minutes to 28 minutes for something called dashboard sessions. “Tumblr is gaining share, we believe,” she said.
Werbetreibende konnten mittlerweile von Tumblr als Plattform zur gezielten Ansprache von Millenials überzeugt werden.
Yahoo CEO Mayer submits some financial evidence that she isn’t „screwing up“ Tumblr. http://t.co/2RDghnlHMz
— Brian Fitzgerald (@BryFitz) October 21, 2014
Foto: Screenshot Tumblr (23.10.2014)
Kommentar schreiben