Auch Tumblr testet nun einen Buy-Button
Nachdem Facebook und Twitter schon länger mit Social Selling-Lösungen – also in den Newsfeed/die Timeline eingebaute Buy-Buttons – experimentieren, hat auch Tumblr gestern im offiziellen Blog einen Test mit ausgewählten Partnern dazu angekündigt.
Zum Start sind die Portale Etsy und Artsy sowie die Crowdfunding-Plattform Kickstarter und DoSomething, ein Portal rund um Ehrenamtlichkeit, dabei. Teilen Nutzer Links zu einer dieser Seiten auf Tumblr, werden den Followern automatisch Buy- bzw. Pledge-Buttons am oberen Rand des Beitrages eingeblendet, worüber sie direkt aus ihrem Tumblr-Stream kaufen/spenden/ehrenamtlich aktiv werden können.
Es ist durchaus vorstellbar, dass darüber bald auch andere E-Commerce-Anbieter ihre Produkte vertreiben können. Erst in der vergangenen Woche hatte das von Yahoo übernommene Blogging-Portal die – ebenfalls von Facebook und Twitter bekannten – App Install Ad’s angekündigt. Tumblr hat in den vergangenen sechs Monaten unter den sozialen Netzwerken die meisten neuen aktiven Nutzer hinzugewonnen.
Clever new button for stuff shared from @etsy, @artsy, @kickstarter, and @dosomething. http://t.co/SFGTntHrxf
— Tumblr (@tumblr) December 2, 2014
Foto: Tumblr
Kommentar schreiben