Studie: Mit diesen Zusatzleistungen werben Unternehmen um neue Mitarbeiter
Laut einer neuen Umfrage von Bitkom Research sind Weiterbildungsmaßnahmen (64 Prozent) und Jobtickets für Bus und Bahn (49 Prozent) die Zusatzleistungen, die Unternehmen neuen Mitarbeitern am häufigsten anbieten.
Dahinter folgen Smartphone, Tablets oder Computer der neuesten Generation (49 Prozent), eine lockere Arbeitsatmosphäre (37 Prozent) sowie flexible Arbeitszeitgestaltung (26 Prozent). Mitarbeiter-Events (24 Prozent), eine betriebliche Altersvorsorge (13 Prozent) und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung folgen auf den weiteren Plätzen. Eher unüblich sind hingegen Dienstwagen (sieben Prozent), überdurchschnittliche Gehälter (drei Prozent) oder ein Handgeld (ein Prozent).
Für die Umfrage wurden von Bitkom Research 855 Geschäftsführer und Personalverantwortliche in Unternehmen mit mindestens drei Angestellten befragt.
Foto: Bitkom
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