Studie: Mehr als 60 Prozent der Unternehmen setzen auf Corporate Blogs
Laut der Social Media Studie 2016 von Adenion ist die Anzahl der Unternehmen, die zur Kommunikation mit ihrer/ihren Zielgruppe(n) Corporate-Blogs (Unternehmens-Blogs) betreiben, in den vergangenen vier Jahren von knapp 20 Prozent auf 62 Prozent angestiegen.
Auch was die Regelmäßigkeit neuer Beiträge in den Blogs angeht, haben sich die Unternehmen gesteigert: 91,59 % der Befragten geben an, einen bis fünf Artikel pro Woche dort zu veröffentlichen. Rund 60 Prozent generieren selbst Blog-Beiträge, während Unternehmens-News publizieren.
Darüberhinaus nutzen Unternehmen zur Verbreitung ihrer Blog-Beiträge am häufigsten soziale Netzwerke wie Twitter (73 Prozent), Facebook (67 Prozent) und Pinterest (26 Prozent).
Die komplette Studie kann hier heruntergeladen werden.
Content: Immer mehr Unternehmen setzen auf eigene Blogs https://t.co/ILXvi2bUgk
— Blog2Social (@Blog2Social) July 18, 2016
Foto: SearchEngineLand
Kommentar schreiben