Studie zur Twitter-Nutzung von HR-Verantwortlichen
Leadtail und TalentCulture haben gemeinsam eine Untersuchung zur Twitter-Nutzung von HR-Verantwortlichen veröffentlicht. Dazu wurden im Januar 2016 die aktiven Twitter-Accounts von 429 Personalverantwortlichen aus Nordamerika und deren fast 24.000 Tweets in diesem Zeitraum ausgewertet.
Die meisten der geteilten Tweets (fast 20.000) enthielten dabei Links zu Nachrichten, Karriereseiten, Jobs oder aktuellen (HR-)Themen. Mehr als 10.300 dieser erhielten mind. einen Retweet, auf mehr als 9.100 wurde geantwortet oder direkt Bezug genommen.
Zudem setzten die HR-Verantwortlichen im Januar fast 5.400 eigenständige Hashtags in ihren Tweets ein. Viele der untersuchten Accounts gehen thematisch über Human Resources hinaus und es kommen auch häufig Benefits, Führung, Technologie und Innovation zur Sprache.
Die komplette Studie gibt es hier.
Foto: Screenshot Leadtail/TalentCulture
Kommentar schreiben