Studie: State of Social 2018
Das Social Media Management-Tool Buffer hat gemeinsam mit der Social Media Week die Studie „State of Social 2018“ veröffentlicht, zu der mehr als 1.700 Marketer zum Einsatz von Social Media in Unternehmen befragt wurden.
Am häufigsten kommt demnach Facebook in Unternehmen zum Einsatz (96 Prozent). Auf den weiteren Plätzen folgen Twitter (89 Prozent), LinkedIn (70 Prozent), Instagram (70 Prozent) und YouTube (57 Prozent).
Zu den am häufigsten geteilten Unternehmensinhalten zählen Bilder (95 Prozent), Links (85 Prozent) und Textbeiträge (80 Prozent). 85 Prozent der Befragten wollen 2018 zudem mehr Videoinhalte veröffentlichen.
Auf Messaging-Apps im Marketing setzen laut Studie erst 20 Prozent der befragten Unternehmen. 80 Prozent dieser nutzen dafür den Facebook Messenger. Weitere 41 Prozent setzen auf WhatsApp.
Die komplette Studie kann hier eingesehen und heruntergeladen werden:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von drive.google.com zu laden.
Foto: Buffer
Kommentar schreiben