Studie: Diese soziale Netzwerke werden bei der Jobsuche genutzt
Potentialpark hat bei ERE einige Ergebnisse aus seiner diesjährigen Social Media Recruiting-Studie veröffentlicht. Demnach sehen potentielle Bewerber die meisten Karriere- und Job-relevanten Beiträge in sozialen Netzwerken bei Facebook (61 Prozent).
Dahinter folgen LinkedIn (53 Prozent), Instagram (31 Prozent), Twitter (24 Prozent) und YouTube (23 Prozent). Für die meisten Klicks auf Stellenanzeigen oder beruflichen Content sorgen LinkedIn (89 Prozent), Twitter (78 Prozent) und Facebook (72 Prozent):
When it comes to what people click on, candidates click mostly on content on LinkedIn, but Twitter comes in second (78 percent) — even though only 16 percent of candidates see career-related content on it.
Für Snapchat geben hingegen gerade einmal neun Prozent an, Job-relevante Inhalte von Unternehmen dort zu finden, obwohl 70 Prozent der befragten Kandidaten die App mehrmals täglich nutzen.
Foto: ERE/Potentialpark
Kommentar schreiben