Studie: Die Social Media-Nutzung deutscher Unternehmen
Eine neue Studie von socialbench hat die Nutzung sozialer Netzwerke von deutschen Unternehmen geprüft. Dabei wurden im Januar 261 Unternehmensvertreter interviewt und betrachtet, welche Netzwerke genutzt werden, wo Werbung geschalten wird und wie viel Budget eingesetzt wird.
Ein paar der Ergebnisse möchte ich Ihnen hier gerne vorstellen:
- Zu den am häufigsten genutzten Netzwerken auf Unternehmensseite gehören Facebook (34 % tägliche Nutzung), Twitter (30 %) und Google+ (10 %).
- Instagram, LinkedIn und Pinterest hingegen werden von über 50% der deutschen Firmen nie zum Verbreiten eigener Inhalte genutzt. Hier besteht enorm viel Potential nach oben.
- 77% der befragten Unternehmen setzen auf Facebook-Werbeanzeigen, 18% bei YouTube und 9% bei Xing.
- 47% der Unternehmen haben ihre Social Media-Budgets 2015 erhöht (17% sogar um mindestens das Doppelte) und nur 7% hier das Budget gesenkt.
Die kompletten Studienergebnisse können direkt bei socialbench angefordert werden.
Die Antworten unserer Umfrage sind ausgewertet. Hier können die Ergebnisse angefordert werden: http://t.co/ws7nhb1HOk pic.twitter.com/Kf9Kymm0TM
— socialBench (@socialBench) March 20, 2015
Foto: socialbench Studie
[…] Social Media: Die Nutzung sozialer Netzwerke bei deutschen Unternehmen […]