Studie: Social Media-Kanäle für jüngere Nutzer häufig erster Kontakt zu KMU’s
Laut einer neuen Studie von Vistaprint, die bei der Local Search Association veröffentlicht wurde, finden rund 25 Prozent der jüngeren Internetnutzer lokale sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) über deren Social Media-Kanäle.
Dazu wurden rund 2.000 erwachsene Internetnutzer in den USA befragt. 60 Prozent geben zudem an, dass Social Media-Präsenzen von lokalen Unternehmen eine wichtige Rolle spielen. Auch nach Unternehmenswebseiten wurde gefragt: Während 34 Prozent angeben, nicht mit einem Unternehmen ohne Webseite Geschäfte zu machen, gaben sogar 45 Prozent an, dass sie keine Geschäfte mit Unternehmen mit einer schlecht gestalteten Webseite eingehen würden:
One of the findings that “popped” says it’s better not to have a website than a badly designed website: 34% said that they were unlikely to shop at a business without a website; however 45% said that a badly designed website would deter them more.
25% of #millennials use social media as „1st point of contact“ for #SMB. @gsterling has more from @Vistaprint study: https://t.co/UIkpIRKQf8
— Local Search Assoc. (@LocalSearchAssn) May 9, 2016
Foto: Local Search Association
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