Studie: Die häufigsten Phrasen in Stellenanzeigen
Der Recruiting-Softwareanbieter Textkernel hat rund 120.000 Online-Stellennanzeigen von mehr als 500 Unternehmen in Deutschland analysiert und ausgewertet. Demnach strotzen die meisten Jobbeschreibungen und Anforderungen an Bewerber vor Phrasen.
Am häufigsten wird dabei „unter anderem“ (u.a.) genutzt, um beispielsweise nur eine Auswahl an relevanten Fähigkeiten oder geforderten Skills angeben zu müssen. Auch das Suffix „-ung“ wurde häufiger als eine Million mal entdeckt. Zudem enthielten nur 32 Prozent der untersuchten Stellenanzeigen eine anklickbare E-Mail-Adresse.
Auch bei den Anforderungen an Bewerber gibt es „Lieblingswörter“: Besonders häufig findet man die Begriffe „gut“, „Team“, „abgeschlossen“ und „Flexibilität“ in Stellenausschreibungen.
Die komplette Studie kann hier heruntergeladen werden.
Der perfekte Kandidat soll teamfähig, flexibel sein sowie einen guten Abschluss in der Tasche haben! #career #jobs https://t.co/QvnmeVeVAd
— TextkernelDACH (@TextkernelDACH) November 18, 2016
Foto: Textkernel
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