Studie: So sehen Bewerber Karrierewebseiten von Unternehmen
Eine neue Studie von Talents Connect gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut respondi hat 1.010 Bewerber zu Karrierewebseiten deutscher Unternehmen befragt. Demnach verfehlen diese oftmals ihren Zweck.
48 Prozent der Befragten geben an, dass Arbeitgeber auf ihren Karriereseiten unzureichend über Arbeitgeberleistungen informieren. Weitere 43 Prozent finden, dass Produkte und Dienstleistungen dort zu oft im Mittelpunkt stehen und nicht das Unternehmen selbst. 40 Prozent wissen daher nach dem Besuch einer Karrierewebseite nicht, ob ein Arbeitgeber passend ist.
Auch die Bild- und Sprachwelten auf Karrierewebseiten sehen Bewerber häufig als werbend und austauschbar. Aus Bewerbersicht sollten Karriereseiten vor allem informativ (90 Prozent), authentisch (86 Prozent) und interaktiv (69 Prozent) sein.
Foto: Pexels
Kommentar schreiben