US-Studie: Young Professionals setzen stärker auf Instagram bei der Jobsuche
Bereits zum achten Mal hat Jobvite in diesem Jahr die Studie „Job Seeker Nation“ veröffentlicht. Demnach läuft Instagram LinkedIn in den USA momentan den Rang bei jungen Jobsuchenden ab, wenn es um die Informationsbeschaffung über Unternehmen geht.
28 Prozent der 18- bis 29-jährigen Befragten geben an, sich bei Instagram über potentielle Arbeitgeber – und deren Unternehmenskultur – zu informieren. Über alle Altersklassen hinweg, informieren sich die meisten Befragten bei Facebook (25 Prozent) und LinkedIn (23 Prozent) über potentielle Arbeitgeber.
Die komplette Studie kann hier heruntergeladen werden.
The 2017 @Jobvite #JobSeekerNation Survey is here! Download for the latest insights from over 2,000 job seekers: https://t.co/p9xlzjkxnk pic.twitter.com/ZFybQ4dxkl
— Jobvite (@Jobvite) May 16, 2017
Foto: Jobvite
Kommentar schreiben