Studie: Unternehmen schalten mehr Imageanzeigen aus Bewerbermangel
Laut einer aktuellen Studie von index Anzeigendaten schalten Unternehmen aus Bewerbermangel immer mehr Imageanzeigen in Printmedien, um sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren.
Im ersten Quartal 2018 hat sich die Anzahl der Imageanzeigen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast ein Drittel gesteigert. Im zweiten Quartal sogar noch weiter auf fast das Doppelte verglichen mit dem Vorjahr:
Während im ersten Quartal des vergangenen Jahres noch 645 Imageanzeigen von 441 Firmen veröffentlicht wurden, waren es im gleichen Zeitraum 2018 mit 868 Imageanzeigen von 557 Unternehmen fast ein Drittel mehr. Im zweiten Quartal 2018 stieg die Zahl sogar noch weiter auf 1.302 Anzeigen von 829 Firmen – das sind fast doppelt so viele Unternehmen wie Anfang 2017.
Auch Anzeigen für Recruiting-Veranstaltungen und Bewerbertage in Printmedien haben in den ersten drei Monaten dieses Jahres von 200 auf 279 zugenommen. Für die Studie wurde die Anzeigenschaltung in 187 Printmedien ausgewertet.
Foto: index Anzeigendaten
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