Job Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbH
Menu
  • Home
  • Leistungen
    • Recruiting Services
    • Social Media Recruiting
    • Re:inventing Culture
  • Über uns
  • Case Studies
  • Blog

Studie: So wirkt Facebook’s Instant Article-Format

  • Home
  • Blog
  • Studie: So Wirkt Facebook’s...
facebook instant article-format

Studie: So wirkt Facebook’s Instant Article-Format

CategoriesSocial Media / Insights

Patrick Schumann

24. November 2016

0

Share this post

Die Analyse-Firma Socialbakers hat eine Studie zur Performance von Facebook’s Instant Article-Format veröffentlicht. Demnach verhält es sich mit den „Instant Articles“ ähnlich wie mit anderen Facebook-Inhalten.

Der Großteil der Aufrufe (80 Prozent) wird auch hier am ersten Tag nach der Veröffentlichung erzielt:

Instant Articles have a short engagement lifespan – they receive nearly 80% of total views on the first day.

Wird ein Instant Article aufgerufen, verbringt die Mehrheit der Nutzer maximal bis zu 75 Sekunden damit. 40 Prozent springen sogar nach 15 Sekunden bereits wieder ab:

We found that 40% of readers tend to drop off after the first 15 seconds of opening an Instant Article, with only 3% continuing to read for at least 3 minutes.

Zudem besteht ein Zusammenhang zwischen der Länge, die ein Leser mit den Inhalten verbringt, und der Wahrscheinlichkeit, dass der Artikel geteilt wird.

 

40% of readers drop off after first 15 sec of opening an #InstantArticle. Only 3% continue to read for 3 min or more https://t.co/0tPqW5Qpi8 pic.twitter.com/cRFShAdBqK

— Socialbakers (@socialbakers) November 20, 2016

Foto: Socialbakers

Tags: Facebook

Ähnliche Beiträge

16. AUGUST 2021

DER WETTLAUF UM DIE...

In diesem Beitrag: Sind Recruiting-Fachkräfte aktuell gefragter denn je? Was hat das...

0

7. JULI 2021

SO BESETZT DU ENDLICH DEINE...

Ihr habt bei euch im Unternehmen IT-Fachkräfte ausgeschrieben? Du bist auf der Suche...

0

24. MAI 2021

DIVERSITY – INKLUSION...

WIR ALLE SIND VORURTEILSBELASTET Keiner will heutzutage noch als vorurteilsbelastet...

0

4. MAI 2021

WIE DIE PERSÖNLICH BINDUNG...

Die Zeiten von „Du bist stumm.“, „Dein Bild ist eingefroren.“ und „Ich bin aus...

0

Kommentar schreiben Cancel Reply

Neueste Beiträge

  • DER WETTLAUF UM DIE FACHKRÄFTE – SIND RECRUITING MITARBEITER DIE NEUEN ROCKSTARS AUF DEM ARBEITSMARKT?
  • ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN RECRUITING: WAS MACHT EINE GUTE STELLENANZEIGE AUS?
  • SO BESETZT DU ENDLICH DEINE IT-VAKANZEN – DIE TOP 10 TIPPS FÜR DAS RECRUTIEREN VON IT-FACHKRÄFTEN
  • DIE TOP 8 DOS AND DON´TS FÜR BEWERBERMANAGEMENT UND EINE GUTE CANDIDATE EXPERIENCE
  • DIVERSITY – INKLUSION STATT INTEGRATION UND DIE ROLLE VON HR UND RECRUITING

Newsletter

Kategorien

  • Unternehmenskultur
  • Employer Branding
  • Allgemein
  • Events
  • Social Media Recruiting
  • Konzepte
  • Hinter den Kulissen
  • Tutorials
  • Tools
  • Social Media
  • Recruiting
  • Insights
  • Unkategorisiert

© 2025 Job Ambition GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz