Studie: So wirkt Facebook’s Instant Article-Format
Die Analyse-Firma Socialbakers hat eine Studie zur Performance von Facebook’s Instant Article-Format veröffentlicht. Demnach verhält es sich mit den „Instant Articles“ ähnlich wie mit anderen Facebook-Inhalten.
Der Großteil der Aufrufe (80 Prozent) wird auch hier am ersten Tag nach der Veröffentlichung erzielt:
Instant Articles have a short engagement lifespan – they receive nearly 80% of total views on the first day.
Wird ein Instant Article aufgerufen, verbringt die Mehrheit der Nutzer maximal bis zu 75 Sekunden damit. 40 Prozent springen sogar nach 15 Sekunden bereits wieder ab:
We found that 40% of readers tend to drop off after the first 15 seconds of opening an Instant Article, with only 3% continuing to read for at least 3 minutes.
Zudem besteht ein Zusammenhang zwischen der Länge, die ein Leser mit den Inhalten verbringt, und der Wahrscheinlichkeit, dass der Artikel geteilt wird.
40% of readers drop off after first 15 sec of opening an #InstantArticle. Only 3% continue to read for 3 min or more https://t.co/0tPqW5Qpi8 pic.twitter.com/cRFShAdBqK
— Socialbakers (@socialbakers) November 20, 2016
Foto: Socialbakers
Kommentar schreiben