Facebook: Diese Überschriften funktionieren am besten
Eine neue Auswertung von Buzzsumo hat 100 Millionen Facebook-Beiträge zwischen März und Mai 2017 untersucht. Dabei wurde überprüft, welche Überschriften die meisten Nutzer-Interaktionen hervorrufen.
Demnach schneiden die Phrasen „will make you“ (machen dich), „this is why“ (darum) und „can we guess“ (können wir erraten) am besten ab. Diese Phrasen sollen besonders persönlich und emotional aufgeladen auf Nutzer wirken:
In our analysis we found that emotional phrases were consistently effective on Facebook as measured by the number of interactions.
Auch für den B2B-Bereich hat Buzzsumo 500.000 Beiträge untersucht und kommt dabei auf komplett andere Überschriften, die für Interaktionen sorgen: Hier ziehen vor allem die Phrasen „The age of…“ (Das Zeitalter der…), „The impact of…“ (Der Einfluss von…) und „The rise of…“ (Der Anstieg von…).
The best headline formulas revealed: Analysis of 100 million headlines https://t.co/J8uI5NX936 pic.twitter.com/WhZ5jiJbyc
— BuzzSumo (@BuzzSumo) June 26, 2017
Foto: Buzzsumo
Kommentar schreiben