Studie: Facebook-Seiten bezahlen für rund ein Drittel ihrer Reichweite
Locowise hat im April 2016 wieder 5.000 Facebook-Seiten auf deren Reichweite und Wachstum überprüft und die Ergebnisse im Blog veröffentlicht. Demnach haben rund 43 Prozent aller Facebook-Seiten im April Werbeanzeigen geschaltet.
Damit konnten sie ca. 32 Prozent ihrer Gesamtreichweite generieren. Die durchschnittliche Reichweite von Facebook-Beiträgen betrug rund 10 Prozent im April (etwa 6 Prozent weniger gegenüber dem Vormonat).
Dabei erzielten Video-Beiträge die größte Reichweite (ca. 12 Prozent) – gefolgt von Fotos und Links. Auch die Interaktionsrate mit Beiträgen ist leicht angestiegen im April: Mit Beiträgen von Facebook-Seiten interagierten rund 5 Prozent der Facebook-Fans. Die Zunahme an Likes blieb auf dem selben Level wie im Vormonat bei 0,18 Prozent.
Facebook Page Growth And Engagement Study https://t.co/lwxpZKVZOg #smm #socialmedia pic.twitter.com/OeAP8ofj1g
— Locowise (@Locowise) June 1, 2016
Foto: Locowise
Kommentar schreiben