Studie: Facebook-Nutzung von KMU’s
Die Social Analytics-Firma Alignable hat in einer internen Studie die Facebook-Nutzung von kleinen und mittleren Unternehmen im ersten Quartal 2016 untersucht. Dazu wurden 1.200 Facebook-Seiten von KMU’s in Nordamerika – sowohl B2B- als auch B2C-Kommunikation – überprüft.
Als Hauptgrund für die Facebook-Nutzung geben die meisten Unternehmen an, Aufmerksamkeit zu erzielen. Rund 50 Prozent der Facebook-Seiten setzen dazu ausschließlich auf die kostenlosen Möglichkeiten von Facebook und verzichten komplett auf Werbeschaltung. 61 % der Werbetreibenden setzt auf ein monatliches Budget von unter 50 US-Dollar.
38 Prozent der befragten Unternehmen haben im ersten Quartal Videos auf Facebook eingesetzt, 69 Prozent denken darüber im zweiten Quartal nach. Sechs Prozent der KMU’s setzen auf Instagram-Anzeigen.
New Report: Facebook Local Business Marketing Trends #Facebook #smallbusiness #socialmedia – https://t.co/dUBQvAvt3K pic.twitter.com/FWLDoYgvkI
— Alignable (@Alignable) April 21, 2016
Foto: Alignable
Kommentar schreiben