GWI Studie: Facebook hat bei Branded Content die Nase vorn
In der letzte Woche veröffentlichten Brand: Q2 2014-Studie des GlobalWebIndex wurde unter anderem auch danach gefragt, auf welchen Social Media-Kanälen Nutzer/Kunden am ehesten mit Marken/Unternehmen interagieren.
19% have shared a branded photo on Facebook http://t.co/8DHlhDAUpZ #globalwebindex.net #chartoftheday pic.twitter.com/E3aqJYd9CG
— GlobalWebIndex (@globalwebindex) July 10, 2014
Die Ergebnisse zeigen, dass die Nutzer Content von Unternehmen – seien es Bilder oder Videos – viel eher auf Facebook teilen (19%/16%) als auf Twitter (7%/6%) oder Google+ (7%/6%). Mit fast 25% liken sie auch viel eher eine Facebook-Seite einer Marke als dem Twitter- (7%) oder Google+-Account (6%) zu folgen.
Die komplette Studie kann direkt beim GlobalWebIndex angefordert werden.
Foto: Travel 2.0 (CC-BY-2.0)
Kommentar schreiben