Job Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbH
Menu
  • Home
  • Leistungen
    • Recruiting Services
    • Social Media Recruiting
    • Re:inventing Culture
  • Über uns
  • Case Studies
  • Jobs
  • Work with us
  • Blog

Studie zum Einfluss von Hashtags bei Instagram

  • Home
  • Blog
  • Studie Zum Einfluss Von Hashtags Bei...
instagram interaktionsrate hashtags

Studie zum Einfluss von Hashtags bei Instagram

CategoriesSocial Media / Insights

Patrick Schumann

7. September 2015

0

Share this post

In der vergangenen Woche hat allfacebook.de zusammen mit Quintly eine neue Studie zum Einsatz von Hashtags bei Instagram vorgestellt. Dabei wurden rund 2,5 Mio. Beiträge von über 6.000 Accounts untersucht.

Eingeteilt wurden die überprüften Beiträge in drei Kategorien: Posts mit Hashtags, Posts mit „speziellen“, künstlichen Hashtags wie beispielsweise #followforfollow und Posts ohne Hashtags.

Während lange davon ausgegangen wurde, dass diese künstlichen Hashtags – auch weil viele Instagram Drittanbieter-Apps diese Hashtags automatisch vorschlagen – mehr Interaktionen bringen, zeigen die neuen Zahlen gegenteiliges.

Am besten schneiden bei der Studie Beiträge mit jeweils thematisch passenden Hashtags ab (durchschnittliche Interaktionsrate: 12,22). Bei Beiträgen mit künstlichen Hashtags (5,58 %) und ohne Hashtags (4,0 %) lag die Interaktionsrate weit darunter und eng beieinander.

 

|GER| Einfluss von Hashtags auf Instagram-Interaktionen. Danke an @jenswiese von @allfacebookde https://t.co/IOoAniSyn8

— quintly (@quintly) September 2, 2015

Foto: quintly/allfacebook.de

Tags: Instagram, Studie, Hashtag

Ähnliche Beiträge

16. AUGUST 2021

DER WETTLAUF UM DIE...

In diesem Beitrag: Sind Recruiting-Fachkräfte aktuell gefragter denn je? Was hat das...

0

7. JULI 2021

SO BESETZT DU ENDLICH DEINE...

Ihr habt bei euch im Unternehmen IT-Fachkräfte ausgeschrieben? Du bist auf der Suche...

0

24. MAI 2021

DIVERSITY – INKLUSION...

WIR ALLE SIND VORURTEILSBELASTET Keiner will heutzutage noch als vorurteilsbelastet...

0

4. MAI 2021

WIE DIE PERSÖNLICH BINDUNG...

Die Zeiten von „Du bist stumm.“, „Dein Bild ist eingefroren.“ und „Ich bin aus...

0

Kommentar schreiben Cancel Reply

Neueste Beiträge

  • DER WETTLAUF UM DIE FACHKRÄFTE – SIND RECRUITING MITARBEITER DIE NEUEN ROCKSTARS AUF DEM ARBEITSMARKT?
  • ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN RECRUITING: WAS MACHT EINE GUTE STELLENANZEIGE AUS?
  • SO BESETZT DU ENDLICH DEINE IT-VAKANZEN – DIE TOP 10 TIPPS FÜR DAS RECRUTIEREN VON IT-FACHKRÄFTEN
  • DIE TOP 8 DOS AND DON´TS FÜR BEWERBERMANAGEMENT UND EINE GUTE CANDIDATE EXPERIENCE
  • DIVERSITY – INKLUSION STATT INTEGRATION UND DIE ROLLE VON HR UND RECRUITING

Newsletter

Kategorien

  • Unternehmenskultur
  • Employer Branding
  • Allgemein
  • Events
  • Social Media Recruiting
  • Konzepte
  • Hinter den Kulissen
  • Tutorials
  • Tools
  • Social Media
  • Recruiting
  • Insights
  • Unkategorisiert

© 2022 Job Ambition GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz