Studie: Die effizientesten Werbemaßnahmen laut Social Media-Nutzern
Eine neue Studie von eMarketer hat mehr als 1.000 Social Media-Nutzer in den USA zwischen 18 und 70 Jahren nach deren Top 3 der effizientesten Werbemaßnahmen gefragt. Dabei kam heraus, dass diese in neueren sozialen Netzwerken wie etwa Periscope (61 %), Snapchat (58 %) oder Instagram (56 %) effizienter seien als beispielsweise auf Facebook (51 %) oder Twitter (52 %).
Insgesamt sind neun der zehn effektivsten Methoden laut den Befragten der Studie Anzeigen („Sponsored Posts“) in sozialen Netzwerken: LinkedIn kommt dabei auf 52 %, Tumblr auf 55 %, Pinterest auf 51 % und Vine auf 53 %.
Lediglich TV-Anzeigen (55 %) sind als herkömmliche Werbeform in den Top 10 der Studie enthalten.
What do social media users think are the most effective types of marketing messages? https://t.co/aigmoGjGgW pic.twitter.com/ES5tl9XE8N
— eMarketer (@eMarketer) November 18, 2015
Foto: eMarketer
Kommentar schreiben