Studie: Catch the Millennial 2017
Die Jobbörse Yourfirm hat die Arbeitgeber-Studie Catch the Millennial 2017 veröffentlicht, in der es um CSR-Maßnahmen (Corporate Social Responsibility) im Personalmarketing geht.
Bewerber aus der Generation Y erwarten demnach von Unternehmen – und damit auch in Stellenanzeigen – gesellschaftliches und soziales Engagement. Dieses soll sogar signifikant besser wirken als ökologische oder ökonomische Ansätze. Je mehr Angebote einem Arbeitnehmer vorliegen, desto höher wirken sich diese Kriterien auf seine Entscheidung aus.
Die komplette Studie kann hier (PDF) heruntergeladen werden.
Wir haben mit Fokus auf die #GenerationY untersucht, wie Unternehmen ihre #Arbeitgeberattraktivität steigern können: https://t.co/BlOIOGmoe3 pic.twitter.com/1pwT8lEnwG
— Yourfirm (@YOURFIRM_DE) January 25, 2017
Foto: Yourfirm
Kommentar schreiben