Neue Studie zur Beitragsverteilung im Facebook Newsfeed
Social Media-Analyse-Anbieter Socialbakers hat eine neue Studie zur Verteilung von Beiträgen (Posts von Freunden / Seiten, Organische Beiträge / gesponserte Beiträge) im Newsfeed von Facebook veröffentlicht. Am Desktop sind demnach rund drei Prozent aller Beiträge, die Nutzer im Newsfeed zu sehen bekommen, Anzeigen (gesponserte Beiträge).
Rund 24 bis 29 % sind Beiträge von Facebook-Seiten, 71 bis 76 % dagegen von Freunden. Unternehmens- bzw. Facebook-Seiten setzen zu 90 bis 91 % auf organische Beiträge und bei den restlichen 9 bis 10 % auf gesponserte Beiträge. Dazu wurden mehr als 23.000 Desktop-Sessions bei Facebook überprüft.
Facts about the Facebook News Feed by @socialbakers https://t.co/j4EhI3DJRT #engage2015
— Jan Rezab (@janrezab) October 20, 2015
Foto: Socialbakers
Kommentar schreiben