„Stelle eine Frage“: Neues Kundensupport-Feature für Facebook-Seiten
Facebook hat ein starkes Signal für den Kundensupport über das soziale Netzwerk gesendet, indem es für Seiten ab heute die „Stelle eine Frage“-Funktion aktiviert hat. Nutzer, Kunden oder Fans einer Facebook-Seite sollen dadurch vermittelt bekommen, an der richtigen Stelle für ihre Anfragen zu sein.
Grundsätzlich werden die Beiträge, die über den „Stelle eine Frage“-Button auf einer Facebook-Seite eingegeben werden, wie herkömmliche Beiträge von Fans einer Seite dargestellt, aber die Seitenadministratoren erhalten eine gesonderte Benachrichtigung darüber und können dadurch schneller antworten. Deaktivieren lässt sich die neue Funktion nicht.
Kundensupport scheint für Facebook generell immer wichtiger zu werden: Erst vor ein paar Wochen führte Facebook Tests durch, bei denen auf Seiten angezeigt wurde, wie lange die durchschnittliche Antwortzeit beträgt. Gut möglich, dass diese Funktion als nächstes öffentlich ausgerollt wird.
„Stelle eine Frage“ – #Facebook forciert Supportanfragen auf Facebook Seiten. – Futurebiz.de http://t.co/cBWBPwVA0l
— Futurebiz (@futurebiz_de) May 6, 2015
Foto: Screenshot Facebook (06.05.2015)
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