Soziale Netzwerke: Immer häufiger zum Business-Networking genutzt
Eine neue Infografik des GlobalWebIndex hat die häufigsten Gründe, warum soziale Netzwerke genutzt werden, aus dem dritten Quartal 2014 mit dem ersten Quartal 2016 verglichen.
Dabei fällt global auf, dass die Befragten Social Media in den letzten Quartalen immer mehr für Business-Zwecke einsetzen: Am stärksten stieg bei den Nutzern in diesem Zeitraum der Grund Business-Networking (+27 Prozent) gefolgt vom Bewerben der eigenen Arbeit(en) mit plus 17 Prozent.
Gleichzeitig sind die Motivationen, mit Freunden über soziale Netzwerke in Kontakt zu bleiben und seine eigene Meinung preiszugeben am stärksten rückgängig (jeweils minus 33 Prozent).
Decline in personal sharing on social networks https://t.co/82Xof2gBoe #GlobalWebIndex #chartoftheday pic.twitter.com/66mGwl4lBC
— GlobalWebIndex (@globalwebindex) April 13, 2016
Foto: GlobalWebIndex
Kommentar schreiben