Social Selling: LinkedIn launcht Sales Navigator
LinkedIn hat Ende letzter Woche in seinem Sales Solutions-Blog den neuen Sales Navigator vorgestellt – ein Tool, dass es Vertrieblern ermöglichen soll, mit ihren (potentiellen) Leads enger in Kontakt zu bleiben und Verkäufe zu fördern.
Gab es auch bisher schon Tools für Vertriebsmitarbeiter auf LinkedIn, so stellt der Sales Navigator nun ein eigenständiges Produkt dar, das mithilfe der über 300 Mio. Mitglieder umfassenden Datenbank des Business-Netzwerkes jeden Schritt des Verkaufsprozesses abdecken und so Unternehmen bei der Transformation hin zum „Social Selling“ helfen möchte.
Vom Vorschlagen neuer potentieller Kontakte bis zur Kontaktaufnahme mit diesen und vom Versorgen der Sales-Mitarbeiter mit Informationen über interessante Unternehmen bis hin zur Benachrichtigung über aktuelle Jobwechsel beim Gegenüber wurde alles berücksichtigt. Auch (schon bestehende) Daten aus CRM-Tools wie Salesforce oder Microsoft Dynamics lassen sich importieren. Etwas mehr Einblick in die Features bietet die folgende Slideshare-Präsentation:
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Der Sales Navigator ist in englischsprachiger Ausgabe sowohl im Web als auch optimiert für mobile Endgeräte gestartet, Apps und die Ausweitung in weitere Sprachen/Märkte werden demnächst folgen.
Introducing the new #LinkedIn Sales Navigator: The #SocialSelling Era Starts Now. http://t.co/KR8YnJOqAa pic.twitter.com/5VfDQpUlU7
— LinkedIn for Sales (@linkedinselling) August 2, 2014
Foto: LinkedIn/SlideShare
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