Studie: Social Recruiting in Deutschland
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim hat gemeinsam mit Adecco die Studie #SocialRecruiting in Deutschland veröffentlicht.
Demnach nutzen 76 Prozent der befragten Bewerber soziale Netzwerke bei der Jobsuche. Auf Unternehmensseite betreiben 59 Prozent der Personaler Social Recruiting-Aktivitäten. Personalverantwortliche nutzen dafür vor allem Xing (75 Prozent), Facebook (71 Prozent) und LinkedIn (32 Prozent). Auf Bewerberseite führt auch Xing mit 62 Prozent die sozialen Netzwerke für die Jobsuche an. Danach folgen ebenfalls Facebook (45 Prozent) und LinkedIn (42 Prozent).
Die komplette Studie kann hier heruntergeladen werden.
Die @Adecco #SocialRecruiting Studie jetzt online auf https://t.co/1Bi8m2nCW7 @dhbw_stgt #Recruiting #Bewerber #Karriere #Jobs
— Adecco Deutschland (@Adecco) February 16, 2017
Foto: DHBW/Adecco
Kommentar schreiben