Gerade einmal 4% halten Social Media im Job für „sehr wichtig“
Einer neuen Umfrage des Pew Research Centers zufolge, sehen gerade einmal 4% der mehr als 1000 befragten, berufstätigen Internetnutzer Social Media in ihrem Berufsalltag als „sehr wichtig“ an.
Am wichtigsten zur Ausübung des eigenen Berufes ist für den Großteil der Befragten immer noch die E-Mail (61%) sowie Internet-Nutzung generell (54%). Auf den Plätzen drei und vier folgen Festnetztelefonie (35%) sowie mobile Kommunikation über Handys oder – mittlerweile eher – Smartphones (24%). 47% der Befragten geben zudem an, durch Internet, E-Mail und Smartphone produktiver zu sein.
Etwas abgeschlagen an letzter Stelle kommen soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und LinkedIn.
Just 4% of working online adults say social networking sites are v impt to doing their job http://t.co/pNn694vDtX pic.twitter.com/QAGTO0Kq0I
— Pew Research Center (@pewresearch) January 2, 2015
Foto: Pew Research Center
Kommentar schreiben