Unternehmen in Deutschland kommunizieren kaum über Social Media
Laut einer Pressemitteilung zum Cebit-Start des Branchenverbandes Bitkom nutzen nur 15 Prozent der ingesamt mehr als 1.000 befragten Unternehmen aus Deutschland Social Media in der internen oder externen Kommunikation.
Gerade einmal 3 % der Unternehmen geben an, soziale Netzwerke „sehr häufig“ zu nutzen, 12 % davon immerhin „häufig“. Unternehmens-Blogs und Microblogging-Dienste wurden nochmals separat abgefragt und erhielten 0 Prozent.
Am häufigsten werden in der Business-Kommunikation in Deutschland nach wie vor Festnetztelefonate (100 %), E-Mails (100 %) und Faxgeräte (79 %) eingesetzt. Immerhin scheinen sich Onlinemeetings und Video-Konferenzen (40 %) langsam zu verbreiten.
Wer als Unternehmen öfter das Fax als Social Media nutzt, sollte dringend zur #CeBIT kommen. https://t.co/zizDtaDQ1u pic.twitter.com/guxRWcuV6m
— Bitkom (@Bitkom) March 14, 2016
Foto: Bitkom
Kommentar schreiben