Ein Drittel der 16- bis 34-jährigen informiert sich über Unternehmen in sozialen Netzwerken
Laut einer neuen Infografik des GlobalWebIndex informieren sich rund ein Drittel der 16- bis 34-jährigen Internetnutzer über Produkte, Marken und Unternehmen in sozialen Netzwerken. Etwas darüber liegt (noch) die Nutzung von Suchmaschinen mit 43 % (16- 24 Jahre) bzw. 47 % (25 – 34 Jahre) bei der Recherche.
Grundsätzlich kann man sagen: Je höher die Altersklasse, desto häufiger werden Suchmaschinen zur Suche herangezogen – beispielsweise mit 51 % bei den 35 bis 44 Jahre alten Internetnutzern und 56 % bei den 45- bis 54-jährigen:
In contrast, it’s the younger groups who are mostly likely to turn to social networks. In fact, 16-24s (35%) are over twice as likely to do this as 55-64s (17%).
A third of 16-24s use social media for product research https://t.co/8aEXEKDhC3 #globalwebindex #chartoftheday pic.twitter.com/fCASQ5BVdu
— GlobalWebIndex (@globalwebindex) November 30, 2015
Foto: GlobalWebIndex
Kommentar schreiben