Umfrage: Social Media-Nutzung bei KMU
Laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag von Greven Medien hat sich die Anzahl der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), die auf Social Media setzen, in Deutschland in den letzten fünf Jahren verdreifacht.
38 % der Befragten gaben im September 2015 an, soziale Netzwerke in der digitalen Kommunikation einzusetzen. 2010 waren es noch 13 Prozent.
99 % dieser Unternehmen sind auf Facebook vertreten. Auf den folgenden Plätzen liegen Google+ mit 39 Prozent und Xing mit 34 %. YouTube, Twitter und LinkedIn folgen dahinter, während (noch?) wenige KMU (jeweils <10 %) auf „visuelle Netzwerke“ wie Instagram und Pinterest oder einen eigenen Blog setzen.
Social Media Nutzung bei KMU hat sich innerhalb von fünf Jahren verdreifacht: https://goo.gl/sVYC06
Posted by Greven Medien on Thursday, December 17, 2015
Foto: Greven Medien/Facebook
Kommentar schreiben