UK: Nachlassendes Interesse an Facebook und Twitter?
Im frisch veröffentlichten Report „Social Media 2014“ von YouGov UK zeigt sich ein nachlassendes Interesse der Nutzer an Facebook und Twitter. So verließen im vergangenen Jahr rund 10% der Nutzer aus dem Vereinigten Königreich den Micro-Blogging-Dienst Twitter und 9% den Branchenprimus Facebook.
Die drei am häufigsten genannten Gründe für das Verlassen der Social Media-Kanäle waren nachlassendes Interesse an den Diensten, Privatsphärebedenken und zu viele Werbeeinblendungen, von denen man sich gestört fühlte. Dennoch haben weiterhin 86% aller Social Media-Nutzer im UK einen Facebook-Account, 32% benutzen Twitter.
Trotz enormer Zunahme an Nutzern im letzten Jahr liegen die Netzwerke Instagram und Pinterest mit 9% bzw. 6% (noch?) weit abgeschlagen dahinter.
Den kompletten Bericht kann man bei YouGov erwerben.
Foto: Book Worm Laser & Design (CC-BY-2.0)
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