Snapchat: Discover(y)-Feature rückt näher
Bereits im August war erstmalig davon zu lesen, dass die Messaging-App Snapchat Werbeeinblendungen und Nachrichten-Beiträge in seine App aufnehmen möchte. Seit Mitte Oktober sind die Anzeigen aktiv, nun steht man laut Digiday offensichtlich in Verhandlungen mit mehreren Content- und News-Unternehmen – darunter Buzzfeed, CNN, Time oder Spotify.
Aufgrund der Diversität der Verhandlungspartner ist davon auszugehen, dass Snapchat die unterschiedlichsten Arten von Content (Text, Bild, Audio, Video) einbinden möchte. Während Fast Company im August noch „Discovery“ als Namen für die News-Integration nannte, geht Digiday nun von „Discover“ aus.
Wie bei allen Inhalten auf Snapchat sollen auch die Beiträge der Medienunternehmen nur eine gewisse Zeit zum Abruf bereitstehen bevor sie wieder verschwinden, was die Nutzer öfters in die Neuigkeiten-Sektion locken soll.
Snapchat is in media distribution talks with BuzzFeed, CNN, ESPN, Spotify, Vice and others. http://t.co/giq6qBgshV
— Digiday (@Digiday) November 5, 2014
Foto: Screenshot Snapchat.com
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