USA: Snapchat nach Facebook und Instagram am beliebtesten
Eine neue Studie von comScore hat die Nutzung von Social Media-/Messenger-Apps in den USA unter Millenials (laut comScore: zwischen 18 und 34 Jahren) untersucht. Den Ergebnissen zufolge ist Snapchat dort mittlerweile in die Top 3 der beliebtesten Apps aufgestiegen.
Auf fast 33% der Smartphones der untersuchten Zielgruppe war die App installiert, bei den Nutzern zwischen 18 und 24 Jahren sogar fast bei der Hälfte. Damit liegt die Messaging-App nur noch hinter Facebook (75,6%) und Instagram (43,1%), dafür aber vor Twitter, Pinterest, Google+, Vine oder Tumblr (siehe Grafik oben).
Unter allen Erwachsenen mit Smartphone in den USA ist Snapchat auf 18% der Geräte zu finden, im November 2013 waren es noch 12%.
Damit zeigt Snapchat, dass es so langsam auch für Zielgruppen älter als Generation Y / Z interessant wird. Mehr zu den aktuellen Nutzerzahlen und den Marketing-Möglichkeiten der Plattform habe ich bereits letzten Monat im Snapchat-Report verbloggt.
via Techcrunch
Fotos: comScore
Kommentar schreiben