Snapchat stellt Augmented Reality-Werbeformat vor
Snapchat hat laut Techcrunch zum Abschluss der Advertising Week in New York ein neues Werbeformat vorgestellt: Die sogenannten „Sponsored 3D World Lenses“. Damit können Unternehmen (animierte) 3D-Objekte als Kamerafilter anbieten, die Nutzer dann in ihre Aufnahmen von „echten“ Umgebungen einbauen können („Augmented Reality“):
Snapchat is taking its World Lenses augmented reality feature and opening them up to brands. Snap’s Imran Khan just announced the availability of the new advertising product on stage at Advertising Week New York, along with launch partners Warner Bros and Bud Light, both of which will be debuting branded 3D World Lenses as part of marketing campaigns.
Die „World Lenses“-Funktion wurde für Nutzer erstmals im April 2017 vorgestellt und stellte eine Erweiterung der bis dahin verfügbaren Masken („Face filters“) dar. Nun wird diese Funktion auch für Werbetreibende freigegeben.
Snapchat launches sponsored 3D World Lenses, starting with Blade Runner https://t.co/m3fRAyd3x3 by @etherington pic.twitter.com/Tt5ItLQDoS
— TechCrunch (@TechCrunch) September 28, 2017
Foto: Techcrunch
Kommentar schreiben