Studie: Recruiting Site Trends 2018/2019
The Job Board Doctor hat per Blog-Beitrag einige Ergebnisse aus der diesjährigen Ausgabe der Studie „Recruiting Site Trends“ veröffentlicht. Demnach bringen Newsletter per E-Mail („job alerts“) den meisten Traffic für die befragten Stellenbörsen und Jobseiten.
Auf den Plätzen zwei und drei folgen Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google for Jobs. Ausbleibende Bewerber stellen für alle Befragten die größte Bedrohung dar. Zu den führenden Aggregatoren (Metajobsuchmaschinen) zählen Indeed (49 Prozent), ZipRecruiter (48 Prozent), Jobg8 (38 Prozent), and Adzuna (38 Prozent).
Für die Studie wurden rund 200 Jobbörsen, Recruiting-Firmen und damit verwandte Unternehmen befragt. Die kompletten Studienergebnisse können – nach kostenloser Anmeldung – hier heruntergeladen werden.
Foto: The Job Board Doctor
Kommentar schreiben